• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hightech für das ärztliche Labor
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.
DSC_0412_s

Analytica: VDGH stellt die Marktentwicklung der IVD- und LSR-Industrie 2017 vor

München, 10.04.2018 - Auf der Pressekonferenz der Messe München zum Auftakt der analytica 2018 stellte heute Dr. Peter Quick, Vorstandsmitglied im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH), und Vorstandssprecher der Fachabteilung Life Science Research (LSR) im VDGH die Marktentwicklung der IVD- und LSR-Industrie 2017 vor. "Die LSR-Industrie nähert sich in ihren Umsätzen der Diagnostica-Industrie immer weiter an.

10. April 2018, 10 Uhr: Audio-Stream von der Pressekonferenz der analytica

Veröffentlichung der IVD- und LSR-Marktdaten 2017 durch VDGH-Vorstandsmitglied Dr. Peter Quick auf YouTube.

Motiv_WEB

Auf Augenhöhe mit der Forschung: LSR-Spotlight-Forum wieder auf der analytica

Berlin, 14.03.2018 - Das beliebte LSR-Spotlight-Forum ist wieder zu Gast auf der analytica in München: Treffpunkt ist am ersten Messetag die Halle B2, Stand 429/Forum Digitale Transformation und am 2. Messetag die Halle A3 auf dem Forum Biotech, jeweils 12-14 Uhr.

Digitalisierung_des_Gesundheitswesens

IVD-Branchenbarometer 2018: Umsatzerwartungen deutlich gedämpft

Berlin, 16.02.2018 - Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) hat heute in Berlin die Ergebnisse seiner repräsentativen Branchenumfrage zu den wirtschaftlichen Erwartungen für das Jahr 2018 vorgestellt. Befragt wurden die im Verband vertretenen Hersteller von In-vitro-Diagnostika (IVD). Sie bilden etwa 90 Prozent des deutschen Diagnostikamarktes ab.

Einladung zum Pressegespräch: Die wirtschaftlichen Erwartungen der Diagnostika-Industrie 2018

Wie steht es um die Prognosen und Perspektiven der Diagnostika-Industrie für dieses Jahr? Aus der repräsentativen Befragung seiner rund 100 Mitgliedsunternehmen entwickelt der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) jährlich sein IVD-Branchenbarometer, das die wirtschaftlichen Erwartungen der IVD-Unternehmen in Deutschland widerspiegelt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Verbände

Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung: Verbände der industriellen Gesundheitswirtschaft fordern eHealth-Zielbild für Deutschland

Berlin, 25.1.2018 - In einem gemeinsamen Aufruf fordern die Branchenverbände der industriellen Gesundheitswirtschaft die Bundesregierung dazu auf, ein nationales eHealth-Zielbild zu entwickeln, um die bis dato noch schleppende Digitalisierung der Gesundheitsversorgung in Deutschland schnell und erfolgreich voranzubringen

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 »