• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hightech für das ärztliche Labor
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.

VDGH unterstützt Fußballspiel zugunsten der Diabetes-Aufklärung

Berlin, 26.06.2017 - Kicken und Blutzucker messen für die Diabetesaufklärung - zum vierten Mal unterstützt der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) mit seinem Ausschuss Diabetes-Selbstmanagement das Engagement der Deutschen Diabetes-Hilfe (diabetesDE) für eine nachhaltige Diabetesaufklärung.

VDGH-Vorstand neu gewählt: Matthias Borst bleibt Vorstandsvorsitzender

Berlin, 22.05.2017 - Der Verband der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) hat turnusgemäß seinen Vorstand für die Jahre 2017 - 2019 gewählt.

D-Man freigestellt_links

D-Man, der Held der Diagnostik, immer zur rechten Zeit am rechten Ort mit Labordiagnostik

Berlin, 18.05.2017 - Unter dem Motto: "Besser leben mit Labor" starten der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH e.V.) und die Akkreditierten Labore in der Medizin (ALM e.V.) eine gemeinsame Kampagne und präsentieren ihren Helden, den D-Man. Ziel ist es, die Bedeutung der Labordiagnostik im deutschen Gesundheitswesen unterhaltsam und informativ vor allem den Entscheidern in Politik und Selbstverwaltung aufzuzeigen.

VDGH aktualisiert Positionen zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens

Berlin, 17.05.2017 - Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) hat seine Positionen zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens aktualisiert. Mit seinem Neun-Punkte-Papier will der Verband mit Blick auf die kommende Legislaturperiode seinen Diskussionsbeitrag für die zukunftssichere Ausgestaltung des deutschen Gesundheitssystems nachdrücklich vertiefen.

AMVSG bahnt den Weg für eine bessere diagnostische Versorgung

Berlin, 15.05.2017 - Zum Inkrafttreten des GKV-Arzneimittelversorgungs-stärkungsgesetzes (AMVSG) am 13.5.2017 äußert sich der Geschäftsführer des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH), Dr. Martin Walger: "Der VDGH begrüßt die Absicht des Gesetzgebers, den Weg für diagnostische Innovationen zu bahnen und die Versorgung von Patienten zu verbessern. Zukünftig sollen Maßnahmen greifen, die die Bekämpfung von Antibiotikaresistenzen und den Ausbau der Personalisierten Medizin voranbringen. Für beides ist eine präzise Labordiagnostik der Schlüssel."

IPF-Infografik_Borreliose_2017

Borreliose mit Labortests erkennen

Berlin, 18.4.2017 - Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) informiert in seinem wöchentlichen Presseservice aktuell zu Symptomen und Diagnostik von Borreliose.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 »