• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hightech für das ärztliche Labor
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.
Martin_Walger_2017

VDGH-Geschäftsführer Dr. Martin Walger zum Vorstandsmitglied von MedTech Europe gewählt

Berlin, 5.12.2017 - Der Geschäftsführer des VDGH, Dr. Martin Walger, ist von der Vollversammlung des europäischen Medizintechnikverbandes MedTech Europe in den Vorstand gewählt worden. Der neue MedTech Europe-Vorstand ist für zwei Jahre gewählt.

Leitfaden der Medizinprodukte-Verbände erläutert deutsches Erstattungssystem

Berlin, 15.11.2017 - Um Herstellern von Diagnostika und Medizinprodukten den Einstieg in das komplexe deutsche Erstattungssystem der gesetzlichen Krankenkassen zu erleichtern, haben vier Verbände - Bundesverband Medizintechnologie (BVMed), Deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien (SPECTARIS), Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) und Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) - gemeinsam einen Leitfaden für ihre Mitglieder erstellt.

VDGH: Labordiagnostik ist Schlüssel im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen

Berlin, 14.11.2017 - Anlässlich der World Antibiotic Awareness Week der Weltgesundheitsorganisation WHO macht der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) auf die Schlüsselrolle der Labordiagnostik im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen aufmerksam.

IPF-Infografik-Osteoporose_2017_600px

Labortest bringt Klarheit: Osteoporose bei Männern

Berlin, 23.10.2017 - Osteoporose gilt für die meisten Menschen als typische Frauenkrankheit. Dabei brechen auch bei jedem fünften Mann die Knochen infolge einer Osteoporose-Erkrankung.

Dr._Peter_Quick_Foto-Schacht_600px

Der deutsche Inlandsmarkt der Life-Science-Research-Industrie hält über 7 Prozent des globalen Anteils

Berlin, 24.10.2017 - Die Life-Science-Research-Industrie (LSR) ist in Deutschland wenig bekannt. Dabei stellt ihr Inlandsmarkt mehr als 7 Prozent des Weltmarktes und Forscher gewinnen mit Hilfe ihrer Entwicklungen und Produkte Nobelpreise. Wer und was ist die LSR-Industrie? Was wäre, wenn wir ohne sie wären?

fliegender-D-Man

„Autoimmunerkrankungen: Der D-Man erkennt, wenn der Körper zum Täter wird“

Berlin, 2.10.2017 - ALM- und VDGH-Kampagne »Besser leben mit Labor« geht in die zweite Phase: Kurz nach der Bundestagswahl starten der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH e.V.) und die Akkreditierten Labore in der Medizin (ALM e.V.) mit der zweiten Welle ihrer gemeinsamen Kampagne "Besser leben mit Labor". Diesmal begibt sich der D-Man, der Protagonist der Kampagne, an einen ganz besonderen Tatort: den eigenen Körper.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 »