• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hightech für das ärztliche Labor
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.
IPF_Infografik_Grippeimpfung_11_2018

Grippeviren: Labortests helfen, den Erfolg des Impfstoffes zu berechnen

Berlin, 05.2.2018 - Wie wirksam die Grippe-Impfung ist, ändert sich von Saison zu Saison. Auch die Testung von Patientenproben in Deutschland hilft der WHO, die richtige Zusammensetzung des Grippeimpfstoffes festzulegen.

DSC_0883_s

Labvolution 2019

Berlin/Hannover, 23.11.2018 - Fachpressekonferenz der Deutschen Messe am Sartorius College in Göttingen.

Unbenannt

Gemeinsame Pressemitteilung der Verbände

Berlin, 22.11.2018 - Nutzbarkeit elektronischer Patientenakten für Forschung und Versorgung sicherstellen: Verbände aus Ärzteschaft, Wirtschaft und Wissenschaft fordern Beteiligung von Fachexperten bei der Definition von medizinischen Inhalten.

ALM 4. Welle_Plakatmotiv_Diagnostik_XS

Vor dem Welt-Antibiotika-Tag starten ALM und VDGH ihre 4. Kampagnenwelle

Berlin, 15. 11. 2018: Passend zum Welt-Antibiotika-Tag am kommenden Sonntag, 18. November, haben die Akkreditierten Labore in der Medizin - ALM e.V. und der Verband der Diagnostica- Industrie e.V. (VDGH) - die vierte Welle ihrer gemeinsamem Kampagne "Besser leben mit Labor" ausgerollt: Mit Plakaten in U- und an S-Bahnstationen sowie in der digitalen Ausgabe der Ärzte Zeitung werben die beiden Verbände für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Antibiotika.

IPF-Diabetes_Folgeerkrankungen_2018

Diabetes: frühe Diagnose reduziert das Risiko von Folgeerkrankungen

Am Weltdiabetestag informiert das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) mit einer Infografik über die häufigsten Spätfolgen von Diabetes.

Weltdiabetestag: Digitalisierung fördern – Nationale Diabetesstrategie umsetzen

Berlin, 14.11.2018 - "Die Digitalisierung der Diabetesversorgung geht Hand in Hand mit einer Nationalen Diabetesstrategie", sagt Ulrich Schmid, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH) anlässlich des heutigen Weltdiabetestages.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 »