Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.
10-verbaende-logos

Forschungskompatible ePA: Potenziale bleiben ungenutzt! - Gemeinsame Pressemitteilung

Berlin / Frankfurt am Main: Die geplante Forschungskompatibilität der elektronischen Patientenakte (ePA) ist in Gefahr. Die Verbände BDI, BIO Deutschland, bitkom, bvitg, BVMed, SVDGV, SPECTARIS, VDGH, vfa und ZVEI kritisieren, dass die ePA zum vorgesehenen Termin am 1. Januar 2023 nicht in der Lage sein wird, Vorhaben der medizinischen Forschung effektiv zu unterstützen.

dr-peter-quick

Abwassermonitoring in die Teststrategie implementieren

Berlin, 07.07.2021 - "Wir brauchen jetzt die flächendeckende Implementierung eines abwasserbasierten molekularbiologischen SARS-CoV-2-Monitorings." Das sagte Dr. Peter Quick, Vorstandsmitglied im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) und Vorstandssprecher der Fachabteilung Life Science Research (FA LSR) anlässlich der heutigen Pressekonferenz der Deutschen Messe zur Labvolution 2021.

screen3_xs

"Antikörperdiagnostik in die nationale Teststrategie einbeziehen"

Berlin, 02.07.2021 - "Welchen Beitrag können Antikörpertests für das Pandemiemanagement leisten?" Hierzu gaben in der Pressekonferenz des Verbandes der Diagnostika-Industrie Experten aus Politik, Wissenschaft und Industrie Antworten.

Screen 19_s

„Unter Stress vertrauen“ – Bundesgesundheitsminister dankt IVD-Industrie

Berlin, 25.6.2021 - Auf der Mitgliederversammlung 2021 des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH) dankte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn der Industrie für ihre Leistungen während der Pandemie. "Wir haben ein starkes Gesundheitssystem, das der Nation in dieser Jahrhundertpandemie Sicherheit gibt", so Spahn zu den rund 100 Spitzenvertretern der Testhersteller und Life-Science-Forschungszulieferer.

Ulrich-Schmid_VDGH_WEB

VDGH-Vorstand neu gewählt: Ulrich Schmid bleibt Vorstandsvorsitzender

Berlin, 25.6.2021 - Der Verband der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) hat turnusgemäß seinen Vorstand für die Jahre 2021 - 2023 gewählt.

Logos 8 Verbände

Ein strategischer Kompass für ein digitales Gesundheitswesen - Gemeinsame Pressemitteilung

Berlin / Frankfurt am Main: Kurz vor der Bundestagswahl legen die Verbände der eHealth-Allianz ein umfassendes Konzept für eine eHealth-Strategie für Deutschland vor. Mit einem neuen Positionspapier konkretisieren sie ihre Forderung nach einem eHealth-Zielbild und stellen in fünf Handlungsfeldern einen Kompass für ein digitales Gesundheitswesen in Deutschland dar.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 »