• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hightech für das ärztliche Labor
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Hier finden Sie die Pressemitteilungen des VDGH.

VDGH: „Erprobung neuer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden vereinfachen“

Berlin, 15.01.2019 - Die Erprobung von Untersuchungs- und Behandlungsmethoden muss praktikabel, fair und transparent ausgestaltet werden. Dies fordert der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) in seiner aktuellen Stellungnahme zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG).

Einladung zum Pressegespräch am 31.01.2019: Die wirtschaftlichen Erwartungen der Diagnostika-Industrie 2019

Berlin, 15.01.2019 - Mit den aktuellen Ergebnissen seiner jährlichen Mitgliederbefragung stellt der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) die wirtschaftlichen Prognosen und Perspektiven der Hersteller von In-vitro-Diagnostika (IVD) in den Mittelpunkt. Wie schlägt das IVD-Branchenbarometer für 2019 aus?

Gruppenfoto_Spahn_Industrievertreter_2018_12_14_Bildrechte_BILDSCHOEN_s

eHealth-Standort Deutschland: 2019 ist Jahr der Weichenstellungen

Berlin, 14.12.2018 - Deutschland soll zum Vorreiter bei der digitalen Gesundheit werden. Dafür engagieren sich acht Fachverbände der industriellen Gesundheitswirtschaft.

IPF_Infografik_Grippeimpfung_11_2018

Grippeviren: Labortests helfen, den Erfolg des Impfstoffes zu berechnen

Berlin, 05.12.2018 - Wie wirksam die Grippe-Impfung ist, ändert sich von Saison zu Saison. Auch die Testung von Patientenproben in Deutschland hilft der WHO, die richtige Zusammensetzung des Grippeimpfstoffes festzulegen.

DSC_0883_s

Labvolution 2019

Berlin/Hannover, 23.11.2018 - Fachpressekonferenz der Deutschen Messe am Sartorius College in Göttingen.

Unbenannt

Gemeinsame Pressemitteilung der Verbände

Berlin, 22.11.2018 - Nutzbarkeit elektronischer Patientenakten für Forschung und Versorgung sicherstellen: Verbände aus Ärzteschaft, Wirtschaft und Wissenschaft fordern Beteiligung von Fachexperten bei der Definition von medizinischen Inhalten.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 »