Pressemappen

Gemeinsame Pressemeldung - Whitepaper zur MDR/IVDR-Weiterentwicklung

MedTech-Verbände BVMed und VDGH fordern Abschaffung der Re-Zertifizierung und Fast-Track-Verfahren für Innovationen

Berlin, 29. August 2023 - Die beiden MedTech-Branchenverbände BVMed und VDGH schlagen in einem gemeinsamen Whitepaper zur Weiterentwicklung der europäischen Medizinprodukte-Verordnung (MDR) und In-vitro-Diagnostika-Verordnung (IVDR) unter anderem die Abschaffung der fünfjährigen Re-Zertifizierungsfrist sowie Fast-Track-Verfahren für Innovationen und Orphan Devices sowie Diagnostics vor.

VDGH-Pressemappe zum Video-Pressegespräch "Antikörpertests" 01.07.2021

Gesprächspartner des Pressegesprächs: Dr. Thorsten Hilbich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VDGH, Dr. med. Peter Liese, MdEP, gesundheitspolitischer Sprecher der EVP/Christdemokraten im Europäischen Parlament, Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Ambrosch, Ltd. Arzt, Institut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, KH Barmherzige Brüder Regensburg.

Infografik-LSR-Quartalsdynamiken_engl_V01efinal

VDGH-Pressemappe zur Pressekonferenz der analytica 2020

München, 12.10.2020 - Die Pressemappe zur Präsentation von VDGH-Vorstandsmitglied und Vorsitzenden der Fachabteilung LSR im VDGH, Dr. Peter Quick, auf der Pressekonferenz der Messe München anlässlich der analytica 2020.

Grafik_Zuwachs_IVD_Test_Kapazitäten

Pressemappe zur Video-Pressekonferenz am 12. Juni 2020

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Pressekonferenz.

IVD-Marktentwicklung_2019

Pressemappe zum IVD-Branchenbarometer 2019

Alle Presseunterlagen finden Sie hier zum Download.

Quartalsdynamiken in der LSR-Industrie

Pressemappe zur Pressekonferenz der analytica am 10.4.2018

Der deutsche Markt für Life-Science Research-Produkte und In-vitro-Diagnostika.

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 »