• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Früh erkennen - rechtzeitig heilen
  • 1985 kommt der erste HIV-Test auf den Markt

Positionen

Die neue Früherkennung des Zervixkarzinoms: Einsatz von Dünnschichtzytologie zur Qualitätssicherung.

VDGH HPV Screening Dünnschichtzytologie Oktober 2019 | pdf | 167 KB

Diskussionspapier der acht Verbände der industriellen Gesundheitswirtschaft:„Strukturen modernisieren - Verantwortung klären - Digitalisierung gemeinsam gestalten“

Diskussionspapier_Strukturen modernisieren_Digitalisierung gestalten 02-2019 | pdf | 541 KB

Diskussionspapier der acht Verbände der industriellen Gesundheitswirtschaft: „Zugang zur Regelversorgung digitaler Versorgungsangebote“

Diskussionspapier_Final_140219 | pdf | 351 KB

Richtungsweisende Rahmenbedingungen – Die Nutzbarkeit elektronischer Patientenakten für Forschung und Versorgung sicherstellen

Aufruf_NutzbarkeitElektronischerPatientenakten | pdf | 219 KB

Positionspapier der Fachabteilung LSR zur Forschungsförderung in Deutschland

Positionspapier_Forschungsförderung_LSR_2018 | pdf | 1 MB

Erforderliche Kontrollproben bei geschlossenen, automatisierten / (voll)mechanisierten molekulargenetischen Testsystemen zum Nachweis erregerspezifischer Nukleinsäure

Da die aktuelle Fassung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen (Rili-BÄK) keine Vorgaben für die Durchführung der internen Qualitätssicherung von geschlossenen, automatisierten / (voll)mechanisierten molekulargenetischen Testsystemen (z.B. Kartuschensystemen) enthält, hat der VDGH zusammen mit den Gemeinsamen Diagnostikkommission der DVV und GfV sowie der DGHM einen Vorschlag erarbeitet, wie eine solche durchgeführt werden kann.

Geschlossene vollautomatisierte Systeme_Vorschlag für Qualitätssicherung Juli 2018 | pdf | 373 KB

Positionspapier: Deutschland braucht ein nationales eHealth-Zielbild

Verbände-Diskussionspapier eHealth-Zielbild 06-2018 | pdf | 341 KB

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 / 3 »