VDGH mit neuem Internetauftritt

Berlin - Mit einem neuen Internetauftritt präsentiert sich der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) ab sofort in der Öffentlichkeit. Die übersichtliche Struktur des grafisch neu gestalteten Portals www.vdgh.de erlaubt es den Nutzern, die für sie relevanten Inhalte schnell zu finden und sich umfassend über die Arbeit des Branchenverbands zu informieren.

iStock_000001457308XSmall

Auf diese Weise bietet die neue Internetseite transparente Einblicke in die Strukturen, Aufgaben und Positionen des VDGH. Bereits auf der Startseite werden aktuelle Meldungen, Termine und Pressemitteilungen übersichtlich gebündelt. Kurze Teaser-Texte laden zur vertiefenden Lektüre der Artikel ein. Über acht klar voneinander abgegrenzte Rubriken kann der Nutzer das Gesamtangebot erfassen und sich durch die einzelnen Bereiche navigieren. Für die Mitgliedsunternehmen des VDGH steht darüber hinaus ein passwortgeschütztes Intranet zur Verfügung, über das verbandsinterne Informationen abgerufen werden können. Auch die Internetseite der Fachabteilung Life Science Research (LSR) im VDGH wurde nach gleichem Muster neugestaltet.

Die Arbeiten an der neuen Internetseite haben bereits vor einem halben Jahr begonnen. „Wir wollen unsere Standpunkte klar zum Ausdruck bringen“, sagte VDGH-Geschäftsführer Dr. Martin Walger bei der Freischaltung der neuen Homepage. „Unser Informationsangebot ist dank der übersichtlichen Navigationsstruktur nun wesentlich leichter zugänglich.“

Rückfragen an: VDGH Verband der Diagnostica-Industrie e. V.

Thomas Postina
Telefon: 030/200599-48
Telefax: 030/200599-49
E-Mail: presse@vdgh.de

Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen von rund 90 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 3,7 Milliarden Euro. Sie stellen Untersuchungssysteme und Reagenzien zur Diagnose menschlicher Krankheiten her, mit denen ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro erzielt wird, sowie Instrumente, Reagenzien, Testsysteme und Verbrauchsmaterialien für die Forschung in den Lebenswissenschaften, mit denen ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet wird.

PM 14 02 11 - VDGH mit neuem Internetauftritt | pdf | 110 KB