VDGH-Online-Pressegespräch „Zukunft Diagnostik“ am 27.03.2024

Die Innovationskraft und das Engagement der Diagnostika-Industrie sowie der Life Science Research (LSR) Branche sind unerlässlich für den medizinischen Fortschritt und die Verbesserung der Patientenversorgung. Beide Branchen stehen vor Herausforderungen und Chancen, getrieben durch regulatorische Entwicklungen und den fortschreitenden digitalen Wandel.

Wir laden Sie herzlich ein zum Jahrespressegespräch des VDGH am

Mittwoch, den 27. März 2024, 10.30 – 11.30 Uhr
Online via Teams.

Unser Vorsitzender Ulrich Schmid gibt zunächst Einblicke in das Wirtschafsjahr 2023 und wird die Ergebnisse unserer Branchenumfrage verbunden mit einem Ausblick auf das laufende Jahr vorstellen. Anschließend wird unser Geschäftsführer Dr. Martin Walger über die weiterhin bestehenden Herausforderungen der IVDR im Kontext der Europawahl sprechen sowie eine Tour d’Horizon zur Digitalisierung der Branche geben.

Ihre Teilnahme ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin vormerken und aktiv teilnehmen möchten.
Senden Sie uns bis zum 24.03.2024 eine E-Mail an presse@vdgh.de und Sie erhalten wenige Tage vor dem Online-Pressegespräch die Zugangsdaten.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

In aller Kürze: Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) 

Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen von mehr als 100 in Deutschland tätigen Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro im Jahr 2023. Sie stellen Untersuchungssysteme und Reagenzien zur Diagnose menschlicher Krankheiten her, mit denen ein Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro erzielt wird, sowie Instrumente, Reagenzien, Testsysteme und Verbrauchsmaterialien für die Forschung in den Lebenswissenschaften, mit denen ein Umsatz von 3,1 Milliarden Euro erwirtschaftet wird.

www.vdgh.de

Ihr Pressekontakt

Torsten Kiesner

Presse und Kommunikation

+49 30 200 599-43

Das könnte sie auch interessieren