Aktionswoche in Brüssel

Einmal im Jahr veranstaltet der europäische Dachverband der IVD- und Medizintechnikindustrie in Europa, MedTech Europe, seine MedTech Week. Dieses Jahr findet das Ereignis vom 19. bis 23. Juni statt.

Medtechweek

www.medtechweek.eu 

In dieser Woche will der Verband in Brüssel europaweit auf den Wert der Diagnostik und der Medizintechnik aufmerksam machen. Bereits zum dritten Mal wird die MedTech Week von MedTech Europe organisiert. Alle angeschlossenen europäischen Verbände sind aufgerufen zu zeigen, was für Aktionen sie in ihrem Land in diesem Zeitraum auf die Beine stellen, um auf den Wert ihrer Industrie hinzuweisen.

Auf der Homepage http://www.medtechweek.eu/ werden die Aktionen der europäischen Mitgliedsverbände, nach Ländern sortiert, vorgestellt. Der VDGH zeigt sich für Deutschland mit der „D-Man“-Plakataktion zum Infektionsschutz auf dem Hauptstadtkongress sowie als Förderer des Benefiz-Fußballspiels zugunsten der Diabetesauf-klärung und Blutzuckermessung am 27. Juni in Berlin. Weitere große Themen der MedTechWeek sind u. a. „Digital Health, Wert der IVDs, Diabetes, Parkinson und Antibiotikaresistenzen“.